Texte & Fotos von Sebastian Vietor

„Seit Monaten passiere ich nun den wunderbaren Laden „Vintage & Vinyl“ auf der Iltisstraße und habe dabei jedes Mal das Gefühl, als ginge ich an einem Set eines (für mich) sehr besonderen Films von Stephen Frears vorbei.

Klemens und seine Frau Birgit stecken so viel Liebe, harte Arbeit und Gespür für die perfekte Retro-Atmosphäre in ihren Laden, dass ich am liebsten sofort jede Vinyl kaufen würde, und dabei habe ich nicht mal einen Plattenspieler…

Diese Leidenschaft für das Besondere spiegelt sich nicht nur in der Auswahl der Vinyls und des Vintages, sondern auch in ihren Augen wider, und die Musik, sei es der Funk, der Soul, der Rock oder der Hip Hop, nimmt nicht nur in ihrem Laden einen großen Bestandteil im Leben der beiden ein.

Tretet ein in diese wunderbare Welt und folgt den Worten von Shing02: „Add a soundtrack to your life and perfect it.“

Bleibt gesund.“

Mehr über den Fotografen Sebastian Vietor und seine Ausstellung „Menschen am Lenauplatz“ hier

Sebastian Vietor
Birgit und Klemens – Vintage & Vinyl