Texte & Fotos von Sebastian Vietor

„Seit über 25 Jahren gibt es nun „Blumen Desirée“ in der Landmannstraße, und Monika und ihr Mann Ruud führen den Laden seither so, als hätten sie ihn gerade erst aufgemacht.

Die Sorgfalt und Liebe, die die beiden den Blumen und Pflanzen zukommen lassen, sieht man diesen auf den ersten Blick an, da Blumen eine absolute Herzensangelegenheit für das Paar sind.

Die Nachbarschaft und das Miteinander haben für sie einen großen Stellenwert, und wenn man bedenkt, dass ihre Mitarbeiterinnen Britta und Vanessa seit 12, bzw. 5 Jahren dort arbeiten, kann man sicherlich behaupten, dass sie als Arbeitsgeber eine tolle Figur abgeben.

Schön, dass es trotz der Menge an Auswahl im Einzelhandel einen so langlebigen Blumenladen im Veedel gibt.

Bleibt gesund.“

Mehr über den Fotografen Sebastian Vietor und seine Ausstellung „Menschen am Lenauplatz“ hier

Sebastian Vietor
Monika und Ruud – Blumen Desirée